Copyright Sandra Gschwind
Home Über mich Tourenvorschläge Für wen Wander-Date Gruppen-Touren Infos und Preise Tourenanmeldung Galerie Kontakt

Über mich

So weit die Füsse tragen... Es sind mein ausgeprägtes Bewegungsbedürfnis, der sportliche Antrieb sowie meine Freude am Outdoorleben, welche mich hinausziehen. Vor allem sind es die Faszination für die Schönheit der Natur und deren Grossartigkeit, welche mich immer wieder von Neuem berühren. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in jungen Jahren bei einem Outfitter in der bergigen Wildnis von Wyoming, USA, hat mein Bedürfnis, mich in der Natur aufzuhalten und in Verbindung mit ihr zu sein, intensiviert und nachhaltig beeinflusst, sowie meinen Orientierungssinn geschärft. Die Natur relativiert, sie rückt die Dinge wieder in den richtigen Massstab. Für mich ist sie ein unbezahlbar wichtiger und wertvoller Bezugspunkt. Zu Fuss in ihr unterwegs, bin ich am richtigen Ort. Ich habe eine medizinische Ausbildung, ergänzt durch diverse Weiterbildungen in der Outdoor Nothilfe und dem damit verbundenen Krisenmanagement. Nebenbei arbeite im manuellen Therapiebereich als Tom Bowen-Practitioner.
Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele. Josef Miller    

  Gemeinsam unterwegs

Über mich